Empfehlungen zu eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie
Empfehlungen zu eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse genau analysieren. Es lohnt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.
Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen
Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens durchführen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.
Die richtige Vorgehensweise festlegen
Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Sensibilität und Ruhe beweisen
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet sachlich und plausibel sein. Argumente wie notwendige Reparaturen sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.
Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne. Report this page